Bierstile

Von Weizen bis Starkbier, Lager bis Porter – Wir navigieren dich durch das weite Feld der beliebtesten Bierstile Deutschlands. Erfahre hier mehr.
Belgisches Bier

Belgisches Bier bietet eine riesige Sortenvielfalt. In dem kleinen Land leben die genialsten Bierbrauer der Welt. Einen Überblick gibt´s hier.

mehr

Hefeweizen

Der Klassiker unter den Weizenbieren ist das naturtrübe Hefeweizen. Du hast Lust auf ein fruchtiges Bier mit viel Kohlensäure? Dann ist das hier deine Wahl für den Biergartenbesuch.

mehr

Honigbier

Wikinger und Götter können nicht irren und nun ist das Honigbier auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Kaufen oder DIY – beides ist einen Versuch wert.

mehr

India Pale Ale

Ein Bier für die Kolonie. So fing es an. Doch nun ist das IPA – India Pale Ale – eines der beliebtesten Biere der Craftbeer-Szene.

mehr

Indian Pale Ale

Der Klassiker unter den Weizenbieren ist das naturtrübe Hefeweizen. Du hast Lust auf ein fruchtiges Bier mit viel Kohlensäure? Dann ist das hier deine Wahl für den Biergartenbesuch.

mehr

IPA

Wie es das britische Pale Ale als IPA nach Indien verschlagen hat und nun in die ganze Welt. Wir sagen dir alles, was es über das India Pale Ale zu wissen gibt.

mehr

IPA Bier

Das IPA Bier ist das beliebteste Bier der Craftbeer-Szene und ein echten Bestseller. Du willst mehr über das India Pale Ale wissen? Dann los.

mehr

Kellerbier

Ursprünglicher als ein Kellerbier kann Bier nicht werden. Hier erfährst du alles zur Geschichte, den Legenden und dem sagenumworbenen Nährwert.

mehr

Lager

Was ist ein Lager und was macht es besonders? Alles Wissenswerte über Lagerbiere und Ihre Geschichte in Deutschland und der Welt erfährst du hier.

mehr

Lagerbier

Ein Lagerbier wird unter besonderen Bedingungen und nach strengen Regeln gebraut. Was man als Bier können muss, um ein Lager zu sein, erfährst du hier.

mehr

Pale Ale

Alles, was es zum britischen Pale Ale und seinem amerikanischen Bruder zu wissen gibt, findest du hier. Der Vorgänger des India Pale Ale.

mehr

Pilsener

Ein Pilsener ist das, was rauskommt, wenn man einzigartige Zutaten und bayrische Braukunst zusammen in einen Keller steckt. Ein Lagerbier vom Feinsten.

mehr

Porter

Profis sind sich einig: Das Porter, das schon den kernigen Arbeitern des 19. Jhd. den Tag versüßte, wird auch uns schmecken. Aber entscheide selbst!

mehr

Pumpkin Beer

Kürbisse im Bier? Das geht! Pumpkin Bier ist in Deutschland noch nicht weit verbreitet, aber wir geben euch allen Grund doch danach Ausschau zu halten!

mehr

Starkbier

In Bayern im März ein Klassiker und auch sonst als Absacker beliebt, das Starkbier! Alles, was es zu wissen gibt – von Bock bis Eisbock – erfährst du hier.

mehr

Trappistenbier

Das Trappistenbier ist eines der seltensten Biere, von Mönchen gebraut und lizensiert. Finde hier alle Infos zu den wenigen Trappistenbier-Brauereien.

mehr

Weissbier / Weißbier

Das Weißbier, wie man es in Bayern nennt, kennt man ja. Aber auch die Berliner machen Weissbier. Erfahre hier, was die beiden unterscheidet.

mehr

Weizen

Ein kühles Weizen ist das ideale Sommergetränk! Aber was genau versteht man eigentlich unter dem deutschesten aller Biere? Find´s heraus!

mehr

Weizenbier

Ein Weizenbier ist typisch Bayrisch, oder? Wir sagen, da steckt mehr dahinter, und du solltest wissen, was. Erfahre mehr über den Begriff Weizenbier.

mehr